Der GC Pharma Digital Hub ist ein zentraler Knotenpunkt für Expertise und Innovation im Gesundheitswesen
Durch tägliche operative Aktivitäten und intensive Kundengespräche identifiziert der Hub aktuelle Herausforderungen und Probleme im Gesundheitssektor. In enger Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden werden Lösungen entwickelt, um Innovationen im digitalen Gesundheitswesen voranzutreiben.
PHASE 1
Screening
Das Screening im Digital Hub von German Capital Pharma zielt darauf ab, ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen im Gesundheitssektor zu entwickeln. Durch den intensiven Austausch mit Partnern und Kunden werden Probleme und Bedürfnisse identifiziert und analysiert. Dieser Prozess ermöglicht es, die komplexen Probleme des Gesundheitswesens umfassend zu verstehen und eine solide Grundlage für weitere Schritte in der Innovationsentwicklung zu schaffen.
PHASE 2
Evaluierung
Nach dem Screening gehen wir in die zweite Phase: Evaluierung der Herausforderung und des potenziellen Geschäftsmodells. Hier gehen wir systematisch vor, um die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen zu verstehen und den Bedarf im Markt zu bewerten. Bei Bedarf investieren wir in die Entwicklung eines Minimum Viable Products (MVP), das wir anschließend in Pilotprojekten mit ausgewählten Partnern und Kunden testen. Durch dieses Vorgehen können wir wertvolles Feedback sammeln, um das Produkt kontinuierlich zu optimieren und sicherzustellen, dass es den Bedürfnissen unserer Zielgruppe entspricht.
PHASE 3
Roll-out
Nach erfolgreicher Pilotphase und der Validierung unseres Geschäftsmodells mit Kunden sowie Partnern stehen wir nun kurz vor dem Roll-out. Unser Augenmerk liegt dabei auf Kommerzialisierung und Skalierung. Weitere Ressourcen fließen in das frisch gegründete Start-up, um den Markteintritt effektiv zu gestalten. Das Ergebnis unserer Arbeit mündet in ein eigenständiges Unternehmen, das wir in Kooperation mit Experten und Investoren auf das nächste Level bringen.
KONTAKT
Sprechen Sie uns an.
Ich freu mich auf unser Gespräch!